Newsgruppen Laufen

Trainingswoche KW 25/2019

Betreff: Trainingswoche KW 25/2019
Von: schreibsklave@web.de (Juergen)
Gruppen: de.rec.sport.laufen
Datum: 03. Jul 2019, 15:30:22
Was/Wie habt ihr die letzten Woche trainiert?
KW 25 19,98 km 2:14 h
Mi. 3,33km 0:20:51 @6:15 Puls  134, max 154 Jog [1]
Do. 7,77 km 0:49:35 @6:22, Puls 139, max 160 TDL [2]
Sa. 8,88 km 100 Hm 1:0337 @7:09, Puls 134, max 212 (?) Jog+Tempo [3]

[1] Kurze Runde bei 30 °C
[2] davon TDL: 4,44 km 23:57, @5:23, Puls 151 Ziel war < 5:30/km
[3] Joggen auf profilierter Runde mit 6x50 m Bergaufsprints in der
Mittagssonne. Danach Mischung aus Joggen und Gehen

Wochen-/Jahres-/Vorjahreskilometer 20 / 441  / 1225

Cross-Training:
Mi. Fitneßgymnastik
Fr. Swim Kraul 1 km
So. MTB 70.5 km 1822 Hm 13,42 km/h Puls 127 max 212 (?)
CTF Keiler-Bike-Marathon. Zeit und Tempo grob geschätzt weil Radcomputer
nicht richtig funktionierte, Streckendaten laut Veranstalter. War
heftig, auch weil ich alles praktisch mit Wut im Bauch alleine gefahren
bin.

Seit ihr zufrieden mit dem Ablauf und der Entwicklung?
Laufen naja, Rad super, schwimmen ganz nett.

Beim "Keiler" bin ich recht gut durchgekommen. Davon abgesehen, dass die
beiden Vereinskameradinnen, mit denen ich eigentlich fahren wollte,
keine Zeit hatten 10 Minuten nach Beginn des 30-minütigen Startfensters
auf mich zu warten. Da ich sie noch gesucht habe ging ich fast besagte
30 Minuten später auf die Strecke, konnte sie dann aber an der letzten
Verpflegung einholen, was mich erstaunte. Da ich keine Lust mehr hatte
mit ihnen zu fahren habe ich sie erstmal ziehen lassen, auf der Strecke
sauber überholt und das beliebte Spiel "Catch me if you can" begonnen.
Keine Ahnung, ob sie überhaupt mitspielten, gekriegt haben sie mich
jedenfalls nicht. Dafür bekam ich ca. 5 km vor dem Ziel einen Krampf im
rechten Oberschenkel als ich mal kurz abstieg. Sinn der Aktion war
eigentlich, durch ein kurzes Stück Schieben und Gehen den aufkommenden
Krampf in der linken Wade zu verhindern.
Wünsche mir unterm Strich, dass der "Keiler" nächstes Jahr wieder als
Wettkampf veranstaltet wird.

Was sind Eure nächsten sportlichen Ziele?
mindestens 1000 Lauf-km in 2019
16.3. Gedächtnislauf Würzburg [gestrichen wegen Trainingsdefizit]
13.4. Saaletal-Marathon (halb) [done]
26.5. Würzburg Marathon (halb) [done]
23.6. Keiler Bike MTB CTF [done]
26.6. Firmenlauf Würzburg [angemeldet]

Wie lange lauft ihr schon bzw. was sind eure aktuellen Bestzeiten?
Herbst 2004
Bestzeiten sind lange her...
SM:     8:51    (Rennsteig Supermarathon 2014 - little Wonder)
HM:     1:49    (Nürnberger Stadtlauf 2014 - wieder sub 1:50))
MA:     3:58    (Berlin 2013 - was für ein toller Marathon!)
Datum Thema  Autor
03.07. o Trainingswoche KW 25/2019Juergen