Newsgruppen Laufen

Trainingswoche KW19/2019

Betreff: Trainingswoche KW19/2019
Von: schreibsklave@web.de (Juergen)
Gruppen: de.rec.sport.laufen
Datum: 12. May 2019, 23:49:05
Was/Wie habt ihr die letzten Woche trainiert?
KW 19 18,07 km 1:53 h

Do. 8,08 km 0:48:25 @5:59, Puls 143, max 151 [1]
So. 9,99 km 178 Hm 1:04:38 @6:28, Puls 144, max 155 [2]

[1] sollte ruhiger Dauerlauf auf flacher Strecke sein. Ganz so ruhig
wurde er aber nicht, im immer stärkeren Regen hatte ich dafür wenig Muße

[2] wieder ruhiger Dauerlauf, diesmal auf einer profilierten Strecke mit
viel Sonne aber auch kühlen Wind. War trotz kurz/kurz nicht unangenehm.

Wochen-/Jahres-/Vorjahreskilometer 18 / 382 / 1225

Crosstraining:
Mi. Fitnessgymnastik

Seit ihr zufrieden mit dem Ablauf und der Entwicklung?
Es ist ein Anfang. Oder auch der Ritt auf des Messers Schneide. Bin
trotz etwas Schleim im Hals wieder ins Training eingestiegen weil es nur
noch 2 Wochen bis zum Halbmarathon in Würzburg sind.
Jetzt überlege ich mir, wie die kommende Woche trainingstechnisch
aussehen soll. Habe ein längeren langsamen Lauf (18 - 20 km) gleich am
heutigen Montag im Kopf, dann Intervalle (4x 2 km) im HM-Tempo, einen
etwa 20s/km langsameren Tempo-Dauerlauf und nach einen längeren Lauf,
dazwischen je ein Tag Pause, eventuell mal mit Radfahren.

Diese Woche  werde ich laut Wetterbericht noch halbwegs nutzen können,
vorhergesagt für die nächsten drei Tage sind maximal 14 °C, dann zwei
Tage bis 17 °C und eine Wochenende mit maximal 23 °C. Die Woche drauf
soll es dann so warm bleiben aber auch täglich Regnen und am
Halbmarathonsonntag dann etwas Sonne mit bis zu 25 °C haben (bräuchte
ich dann eher nicht).

Was sind Eure nächsten sportlichen Ziele?
mindestens 1000 Lauf-km in 2019
16.3. Gedächtnislauf Würzburg [gestrichen wegen Trainingsdefizit]
13.4. Saaletal-Marathon (halb) [done]
26.5. Würzburg Marathon (halb) [angemeldet]
23.6. Keiler Bike MTB CTF
26.6. Firmenlauf Würzburg [Nachrückerliste]

Wie lange lauft ihr schon bzw. was sind eure aktuellen Bestzeiten?
Herbst 2004
Bestzeiten sind lange her...
SM:     8:51    (Rennsteig Supermarathon 2014 - little Wonder)
HM:     1:49    (Nürnberger Stadtlauf 2014 - wieder sub 1:50))
MA:     3:58    (Berlin 2013 - was für ein toller Marathon!)
Datum Thema  Autor
12.05. o Trainingswoche KW19/2019Juergen