Newsgruppen Laufen

Re: Trainingswoche KW28/2021

Betreff: Re: Trainingswoche KW28/2021
Von: schreibsklave@web.de (Juergen)
Gruppen: de.rec.sport.laufen
Datum: 13. Jul 2021, 20:10:47
Am Tue, 13 Jul 2021 12:06:14 +0200 schrieb Hartmut Streppel
<Hartmut.Streppel@guug.de> zum Thema "Re: Trainingswoche KW28/2021":

danke wie immer fürs Posten. Dein Puls sieht aber immer sehr gut aus.
Auch für Dein 3x800m Intervall in der letzten Woche. Den Maximalpuls
halte ich zum Teil für Messfehler.

Ich auch. Und nicht nur den. Auch weil ich diesen Textilgurt viel zu
lange nicht gewaschen habe.

Hast Du in den letzten Jahren mal geschaut, wie sich der Puls für eine
bestimmtes Tempo verändert hat?

Nicht so richtig. Kann aber umgekehrt sagen: Bei gefühlt gleicher
Anstrengung und daraus resultierenden  Puls bin ich so 30 bis 45 s/km
langsamer als zu meinen Marathonzeiten.
Ist schon frustrierend, aber ich trainiere inzwischen wohl schon so zwei
Jahre nicht mehr auf Tempo, weil ja seit Frühjahr 2020 alle Marathons
und ähnliches (meine einstigen Ziele) abgesagt wurden.
Laufe ja schon weit über 1 Jahr Streak, also jeden Tag mindestens 1
Meile am Stück. Scheint als verführt mich das zu kurzen "Spazierläufen"
Datum Thema  Autor
12.07. * Trainingswoche KW28/2021Juergen
13.07. `* Re: Trainingswoche KW28/2021Hartmut Streppel
13.07.  `- Re: Trainingswoche KW28/2021Juergen

Kommentare

Insgesamt 0 Beiträge

Kommentar schreiben

Ihr Text:*

Bitte beantworten Sie noch eine Frage (Spamschutz):*

Wien ist die Hauptstadt von ...?

Preußen
Österreich
Irland